Wochenrueckblick KW40

wochenrueckblick kw40

Wochenrueckblick KW40 oder: Diese Woche hatte eigentlich nur drei Werktage und war deshalb bis unter die Hutkrempe vollgestopft mit Arbeit. Parallel dazu stieg die Vorfreude auf die Frankfurter Buchmesse, auf der ich dieses Jahr zweieinhalb Tage verbringen werde.

..gesehen.. Die Jeanne Mammen-Retrospektive in der Berlinischen Galerie (über die ich hier noch schreiben werde)
..gehört.. George Brassens. The Cure.
..gelesen.. Unda Hörner Kafka und Felice.
..getan.. Zwei Presseveranstaltungen, drei Texte, vier Yoga-Klassen, ein Meeting. Eine kurze und übervolle Woche! Im Grunewald Pilze angeschaut und fotografiert (aber nicht mitgenommen)
..gegessen.. Gebackene Süßkartoffel. Indischen Thali.
..getrunken.. Masala Chai.
..gefreut.. Auf zweieinhalb Tage Frankfurter Buchmesse und einen Besuch bei meinem Auftraggeber, der Schirn Kunsthalle. Auf neue Bücher aus dem Messe-Gastland Frankreich!
..geärgert.. Das Amt lässt sich Zeit mit einer für mich äußerst wichtigen Antwort – aber das war zu erwarten.
..gelacht.. Monatelang komme ich bei einer Yoga-Position nicht weiter – und auf einmal macht es ‚klick‘ und ich schaffe es!
..gedacht.. Wird schon!
..geplant.. Was wann wo auf der Buchmesse? Wen treffen? Wo essen gehen?
..gekauft.. Ein besticktes Kleid aus Mexiko auf dem Flohmarkt.

3 Kommentare

  1. Essen gehen bei der Pizzeria Montana! Ist zentral, in der Nähe des Hbf. Wenn es was teurer sein darf, empfehle ich auch unbedingt das Heimat!!!

  2. Was anhand von Instagram auch toll aussieht: Backschaft, GIOIA, Picknick Café Bar, Superbros.

    Und für Kaffee (& Kuchen): Feingemacht, Café No. 48.

    • Fräulein Julia

      Hihi, das sind ja eine ganze Menge Tipps! Natürlich streune ich den ganzen Tag über die Buchmesse und habe nur abends Zeit für Frankfurt. Mal schauen, was sich da umsetzen lässt 🙂 (Im Heimat war ich letztes Jahr nach dem ersten Messetag zum Abendessen, dank eines fachkundigen Wahl-Frankfurters)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.